Sonntag, 22. Februar 2015

Himbeer Scones {Raspberry Scones}

Als Flugbegleiterin ist man viel unterwegs. Man verbringt mehr Zeit im Flieger oder im Hotel als zu Hause. Diese ständige Ruhelosigkeit habe ich meistens geliebt. Allerdings kommt man ab und zu mal an den Punkt an dem der Wunsch nach Beständigkeit ganz stark wird. Ich denke das ist der Grund, warum ich auf Reisen in jeder Stadt gewisse Rituale hatte. Beispielsweise bin ich in New York City immer über die Brooklyn Bridge joggen gegangen, in Singapur habe ich mir im Kaffeehaus gegenüber vom Hotel immer einen großen Cappuccino geholt oder in Seoul war der 7-eleven um die Ecke immer mein morgendlicher Anlaufpunkt, um einen Smoothie zu holen. Bei meinen Flügen in die USA hatte ich ein Frühstücksritual. Bevor ich in den Tag gestartet bin gab es meistens einen Scone mit einem Cappuccino. Wenn ich heute Scones sehe denke ich daher immer an die Zeit als Flugbegleiterin und meine Flüge in die USA zurück. Auch wenn Scones eigentlich ein englisches Teegebäck sind, aber bei mir im Kopf sind Scones und die USA unwiderruflich verbunden.




SconesObwohl ich nicht mehr als Flugbegleiterin arbeite, ein paar Rituale habe ich auch heute noch in meinem Leben. Auch wenn mein Leben wesentlich beständiger geworden ist. Aber ohne Rituale kommen wir wohl alle nicht aus. Schließlich vereinfachen sie unser manchmal kompliziertes Leben wenigstens ein bisschen. Mein Scones Rezept heute ist also eine Hommage an das Ritual und wie schön es sein kann sich aufgrund dessen an das Vergangenes zu erinnern.

Lasst es euch gut gehen!




Zutaten für 8 Mini-Scones
120g-Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Kristallzucker
1 Prise Salz
3 Esslöffel kalte Butter
100ml Milch
50g gemahlene Mandeln
50g Himbeeren

Für die Glasur:
60g Puderzucker
2 EL Wasser
1 EL Zitronensaft

So wird's gemacht
1. Ofen auf 200°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen

2. In einer großen Schüssel Mehl, Backpulver, Zucker, Mandeln und Salz mischen. Die Butter in Flöckchen unter die Mehlmischung geben und mit den Knethaken des Handrührers verkneten. Nun die Milch dazugeben, schnell zu einem glatten Teig verkneten und die Himbeeren unterrühren. Die Himbeeren werden ein wenig zerquetscht, aber das ist ok.

3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte zu einer Kugel formen. Durch klopfen den Teig zu einem 3 cm dicken Kreis formen. Die Teigplatte wird wie eine Torte in 8 gleichgroße Stücke geschnitten. So erhältst du 8 Dreiecke.

4. Die Scones auf das vorbereitete Backblech legen, mit etwas Milch bestreichen und für ca. 15-18 Minuten backen. Die Scones abkühlen lassen.

5. Für die Glasur, in einer kleinen Schüssel Puderzucker, Wasser und Zitronensaft mit dem Schneebesen verrühren. Sollte die Glasur zu dünn sein, einfach noch etwas Puderzucker dazugeben. Die Zuckerglasur über die ausgekühlten Scones träufeln.



Ingredients for 8 Mini-Scone
1 cups all-purpose flour
1/2 tablespoon baking powder
2 tablespoons granulated sugar
some salt
3 tablespoons cold Butter
1/2 cup milk
1/4 cup almond flour
1/2 cup raspberries

For the Glaze:
1/2 cup powdered sugar
2 tablespoons heavy cream or milk
2 leomn juice

How to
1. Preheat oven to 400 degrees F. Line a large baking sheet with parchment paper or a Silpat and set aside.

2. In a large bowl, whisk together flour, baking powder, sugar, almond flour and salt. Quickly cut in the butter, using your hands, two knives, or a pastry blender. Mix until mixture resembles coarse meal, with a feel larger butter lumps. Pour 1 cup of milk over the ingredients and stir with a spatula until dough begins to form. Don't over mix. Gently fold in raspberries. The raspberries will get a little smashed, but that is ok

3. Transfer dough to a floured countertop and knead dough by hand just until it forms a ball. Form scones by patting the dough into a 3/4-inch thick circle. Cut the scones into even triangles. I got 8 scones.

4. Place scones on prepared baking sheet. Using a pastry brush, brush scones lightly with milk. Bake scones for 15-18 minutes, or until scones are light brown. Cool scones on a wire cooling rack.

5. While the scones are cooling, make the glaze. In a small bowl, whisk together powdered sugar, water and lemon juice. Whisk until you reach desired consistency. Drizzle glaze over the scones. 

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...