Samstag, 21. September 2013

Schlemmen bei Feinkost Käfer - dem Oktoberfesttrubel noch ein wenig aus dem Weg gehen!

Das Oktoberfest hat heute begonnen. Um 12:00 Uhr hieß es wieder zum 180. Mal, "O'zapft is!" Als Münchner freut man sich natürlich auf das wohl größte Volksfest der Welt. Denn in den nächsten zwei Wochen ist hier Ausnahmezustand. Im Büro trifft man die Kollegen in Lederhosen und Dirndl an, Lebkuchenherzen werden des Öfteren mal verschenkt und auch sonst ist quasi die ganze Stadt in Tracht unterwegs. Das Büro verlässt man dann auch ganz gerne mal ein wenig früher, damit man sich mittags noch einen guten Platz im Zelt ergattern kann. Die Uhren ticken eben zur Wiesn-Zeit ein bisschen anders.




Um dem Trubel des ersten Wiesn-Wochenendes allerdings ein bisschen zu entgehen, haben wir uns heute einer anderen Münchner Institution angenommen. Bei Feinkost Käfer waren wir zum Mittagessen. Das kann man sich als Münchner auch mal gönnen. Wir entschieden uns für das "Käfer Bistro", was gleich an den Feinkostladen anschließt. Mit einem gewöhnlichen Bistro ist dies allerdings nicht zu vergleichen, denn hier bekommt man auch ein paar feine Dinge wie Austern oder hauchdünnes Carpaccio. Auch der Service lässt hier keine Wünsche offen.


Wir haben uns für den Kalbsrücken auf Kürbispüree mit Gemüse und den Bayerischen Ochsen mit Rosmarinkartoffeln und Paprika Chili Marmelade entschieden. Dazu jeweils einen trockenen Riesling und einen Roten. Den Nachtisch haben wir dann direkt im Feinkostladen nebenan ausgesucht. An der Confiserie-Theke gab es so einige Schmankerl. Ob Sachertorte, Zwetschgenkuchen oder Cheese Cake, Liebhaber von Süßem kommen hier definitiv auf ihre Kosten.



Man kann es sich mal so richtig gut gehen lassen bei Käfer und das Preis-Leistungsverhältnis war im Käfer Bistro meiner Ansicht völlig akzeptabel. Immer gerne wieder!

Aber jetzt heißt es dann erstmal, ab auf die Wiesn. Habt ein schönes Wochenende

Eure Amaribe




Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...