Montag, 31. März 2014

Schneller Salat mir Granatapfel und Parmesan ~ Live Light {Salad with Pomegranate and Parmesan}


Der Sommer rückt mit großen Schritten näher und wer will da nicht eine gute Figur im Bikini machen?! Um bis zum Sommer fit zu sein, habe ich begonnen meine Ernährung umzustellen. Es braucht oftmals gar nicht viel Veränderung. Lediglich hier und da mal die Schokolade weglassen und einzelne, schlechte Gewohnheiten versuchen durch neue, bessere zu ersetzen. Ich weiß, ich erzähle euch hier nichts Neues, aber das muss ich auch gar nicht. Denn wie wir ans Ziel kommen, das wissen wir alle - leider fehlt es ab und zu an der nötigen Disziplin. 

Damit die Disziplin nicht flöten geht, gibt es hier auf meinem Blog leckere Ideen für schnelle, leichte Küche. Ganz nach dem Motto "schlemm' dich fit für den Sommer“. In den nächsten Wochen präsentiere ich euch hier leckere und gesunde Rezeptideen die sehr figurfreundlich sind und wenige Kalorien enthalten. Eine sündhaft leckere aber ganz leichte Mousse au Chocolat gab‘ es letzte Woche HIER zu sehen. Heute geht es weiter mit einem schnellen Salat.

Zutaten für 2 Personen
70 g bunter Salat, gibt es schon servierfertig zu kaufen
1 Stück Granatapfel
1 Stück Orange/n
2 EL geriebener Parmesan
8 Cocktailtomaten, halbiert
3 TL Senf
2 EL Weinessig, weiß
1/2 TL Gemüsebrühe, Instantpulver
1 Prise(n) Jodsalz
Prise(n) Pfeffer

So wird’s gemacht
1. Salat waschen, trocken schleudern. Orange schälen und filetieren, den Saft dabei auffangen. Tomaten waschen und halbieren. Granatapfel halbieren und die Kerne rauslösen. Alle Salatzutaten mischen.

2. Für das Dressing Orangensaft mit Senf, Essig und Brühe verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dressing über den Salat geben und vermengen. Den Salat auf zwei Teller aufteilen und den geriebenen Parmesan drüberstreuen.

Nutrition Facts für 1 Portion:
149 Kcal
Eiweiß: 13g
Kohlenhydrate: 56g
Fett: 8g





Ingredients for 2 people
70 g Mixed salad, you can buy ready to serve salad
1 piece of pomegranate
1 piece Orange
2 tablespoons grated Parmesan cheese
8 cherry tomatoes, halved
3 tsp mustard
2 tablespoons wine vinegar, white
1/2 tsp vegetable, instant powder
1 pinch (s) iodized salt
Pinch (s) pepper

How it's done
1 Wash the lettuce and dry it. Peel the orange and cut into filets. Keep the juice from the orange. Wash and halve the tomatoes. Cut the pomegranate in half and carefully peel the seeds from the skin. Mix all salad ingredients.

2 Mix orange juice, mustard, vinegar and broth. Season with salt and pepper. Pour the dressing over the salad. Finish all with the grated Parmesan.

Nutrition Facts for 1 serving:
149 Kcal
Protein: 13g
Carbohydrates: 56g
Fat: 8g

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Den gibt heute Abend bei uns.

Etwas abgewandelt, da ich nicht alles zu Hause habe. Danke

Amaribe hat gesagt…

Ja, man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Einfach die Zutaten kombinieren, die einem schmeckt oder die man daheim hat! :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...